Lerncoaching

<< Alles, was Du zum Lernen brauchst, ist schon in Dir selbst vorhanden. Andere können Dir nur dabei behilflich sein, es zu erschliessen. >>

Jugendlichen, Auszubildenden, Studierenden und Erwachsenen jeden Alters bietet das Lerncoaching auf der Basis von Lerntherapie die passende Unterstützung um in Zukunft entspannter, effizienter und erfolgreicher zu lernen. Durch meine Erfahrung als IT-Lehrperson und Software-Ingenieurin kenne ich die Herausforderungen in einem technischen Umfeld und kann daher zusätzlich ein Lerncoaching mit technischem Hintergrund anbieten.

Lerncoaching...

unterstützt die Selbständigkeit beim Lernen

zeigt Wege auf, um Situationen rund ums Lernen zu entspannen
stärkt das Selbstvertrauen
hilft dabei die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken
nutzt vorhandene Ressourcen
begleitet und fördert die Entwicklung von individuellen Lernstrategien

fördert die Motivation, das Arbeitsverhalten und die Lernorganisation

sucht nach Strategien zum Überwinden von Lernblockaden und Prüfungsängsten

WAs ist Lerntherapie

<< Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg. >>

 

Im Zentrum der Lerntherapie steht der Lernende. Die Lerntherapie befasst sich mit den Lernprozessen und deren Auswirkungen auf die Persönlichkeit des Lernenden. Lerntherapie hilft Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sich selbst kennenzulernen, Selbstwirksamkeit zu erleben und somit ein positives Selbstwertgefühl aufzubauen. Lerntherapie fördert bewusst und gezielt die Persönlichkeitsentwicklung. Mit dem Lernenden zusammen werden individuelle Lernstrategien entwickelt, welche auf seinen Stärken und Ressourcen aufbauen.